Die Jury

Schauspielerin Elke Winkens, Ö3-Moderator Harry Raithofer und Lisa Ulrich vom "Rennbahn Express" waren diesmal als prominente Gäste geladen und freuten sich mit Arabella Kiesbauer über zwei weitere Finalisten. Anscheinend hat der ORF bei der dritten Vorrunde auf eine Jury gesetzt, die den Kandidaten wohlgesinnt war. Bisher waren die Kommentare der Gäste eher demotivierend als aufbauend für die jungen Talente.

Foto: ORF/Ali Schafler

Gerald

Ein etwas blasser Auftritt und eine nicht überzeugende Interpretation von "Daydream Believer" brachten ihn leider nicht ins Finale.

Foto: ORF/Günther Pichlkostner

Chiara

Ein sonniges Gemüt und ein sonniger Song "Walking On Sunshine". Ihre Perfomance konnte trotz des hübschen Äusseren nicht so recht beim Publikum punkten, leider nicht im Finale.

Foto: ORF/Günther Pichlkostner

Michele

Diese junge Dame wandelte auf dem Spuren von Jennifer Lopez und gab "Let’s Get Loud" zum Besten. Etwas unangenehm war es ihr, als der ORF ein Bild aus früheren Zeiten, als sie noch 20 Kilo mehr auf die Waage brachte, zeigte. Nur allzu verständlich, ins Finale kam sie trotzdem nicht.

Foto: ORF/Günther Pichlkostner

Patrick

"Siebzehn Jahr, blondes Haar", das traf auf seine Freundin zu, aber überzeugen konnte er weder die Gastjury noch das stimmgewaltige Publikum.

Foto: ORF/Günther Pichlkostner

Romana

Harry Raithofer fand ihren Auftritt lieb, nur "hoppelte" das Springinkerl ein wenig zuviel auf der Bühne herum. Das deutsche Lied "Mädchen" interpretierte sie recht gut mit einer österreichischen Version, kam aber nicht ins Finale.

Foto: ORF/Günther Pichlkostner

Michael

Eine richtig tolle Stimme hatte dieser junge Herr, aber leider nicht die langen Haare. Sonst hätte es vielleicht mit "You’ve Got A Friend" gereicht ins Finale zu kommen.

Foto: ORF/Günther Pichlkostner

Thomas

Einer der glücklichen Finalisten des Abends. Mit "Can You Feel The Love Tonight?" und wilder Haarpracht überzeugte er das Publikum.

Foto: ORF/Ali Schafler

Elisa

"Don’t Speak" war der Song der 16-Jährigen (!), aber sprachlos war sie keineswegs. Die überglückliche Finalistin konnte ihr Glück kaum fassen und freute sich als hätte sie die "Starmania" schon gewonnen.

Nachlese

"Starmania" - die erste Runde

"Starmania" - die zweite Runde

Link

Starmania

Foto: ORF/Ali Schafler