Das Wochenende rettete die ORF-Quote im Jänner nicht mehr: 39,9 Prozent Marktanteil schafften ORF 1 und ORF 2 im Jänner (DER STANDARD berichtete). Im Jänner 2009 waren es noch 40,4 Prozent beim Publikum ab zwölf Jahren in Kabel- und Sathaushalten.

In allen Fernsehhaushalten gab die ORF-Quote noch deutlicher von 43,2 vor einem Jahr auf nun 41,6 Prozent nach.
ATV konnte seinen Marktanteil beim Publikum ab zwölf Jahren (österreichweit) fast stabil halten: 3,4 Prozent nach 3,6. In der Werbezielgruppe von zwölf bis 49 Jahren unverändert 4,8 Prozent, ebenso bei den jungen Sehern 4,9.
Puls 4 steigerte sich von 1,6 auf 2,4 Prozent beim Publikum ab zwölf Jahren. In der Werbezielgruppe von 2,2 auf 2,7 Prozent, ebenfalls österreichweit. (fid, DER STANDARD; Printausgabe, 2.2.2010)