Bild nicht mehr verfügbar.

Tyler Ennis (Buffalo/re) überrascht Florida Panthers-Goalie Tomas Vokoun (29).

Foto: AP/ Duprey

Buffalo - Die Buffalo Sabres sind dem Gewinn der Northeast-Division der NHL am Mittwoch auch ohne die verletzten Schlüsselspieler Thomas Vanek und Tim Connolly mit einem 6:2-Heimerfolg gegen die Florida Panthers einen weiteren Schritt näher gekommen. Die bereits für das Play-off qualifizierten Sabres haben nun bei noch sechs ausstehenden Spielen sieben Punkte Vorsprung auf die Ottawa Senators. In der Eastern-Conference-Wertung ist Buffalo nach dem siebenten Sieg in den jüngsten acht Spielen neuer Zweiter hinter Ligaspitzenreiter Washington Capitals.

Thomas Vanek hat sich über seine Homepage zu seiner am Sonntag erlittenen Blessur zu Wort gemeldet. "Ich habe eine Verletzung im unteren Körperbereich, fühle mich aber nicht schlecht. Ein paar Spiele Pause werden es wohl werden, aber für die Play-offs wird es sich schon ausgehen, dass ich wieder fit werde", erklärte der 26-jährige NHL-Stürmer.

Um welche Verletzung es sich handelt, gab der Buffalo-Spieler nicht preis. "Über den Grad meiner Verletzung und die Dauer darf ich euch leider nichts verraten", schrieb Vanek. "So kurz vor den Play-offs möchte natürlich niemand seine 'wunden Stellen' verraten, deshalb muss ich mich - so wie alle anderen verletzten Spieler - vage halten", erläuterte der Steirer. (APA)