Bereits im Herbst 2009 startete die Social Media-Initiative "Wüstenrot Sports", die für Sicherheit im Sport
steht und junge Nachwuchstalente in Trendsportarten wie z.B. Cross-Skiing, Ski Alpin (Behindertensport) und Mountainbiking unterstützen will. Als Wüstenrot-Testimonials fungieren dabei  ÖSV-Spitzensportler wie Katrin Ofner oder die vierfache Paralympics-Medaillengewinnerin Claudia Lösch.

Die Sportler und Sportarten werden der Community passend zur jeweiligen Saison vorgestellt und durch ihren direkten Dialog mit den Usern "Stars zum Angreifen".  Ergänzend stehen den Community-Mitgliedern direkt auf Facebook Trainingsvideos zur Verfügung. Das Social Media-Engagement wird nun auch 2010 fortgesetzt. 

Die Web 2.0-Präsenz wurde vom Planungs-Team der Mediaagentur "MediaCom Interaction“ gemeinsam mit der Kreativ-Unit von "GroupM Interaction" und in Abstimmung mit Wüstenrot umgesetzt.

"Nur kontinuierlicher Dialog mit den Usern bringt den Mehrwert sozialer Medien gänzlich zur Geltung und dafür ist aktueller Content sowie eine ständige Betreuung der Fanpage essentiell", so Ulrike Kalss, Digital Media Planner bei MediaCom, "für Facebook als Kampagnenumfeld haben wir uns entschieden, da die junge Zielgruppe der potentiellen Neukunden dort optimal erreicht werden kann", erklärt die Kundenberaterin. (red)