Bild nicht mehr verfügbar.

Defekter Chip sorgt für Überhitzungsprobleme bei Vaio-Laptops

Foto: REUTERS/Yuriko Nakao

 Sony hat am Mittwoch seine Kunden weltweit vor einer möglichen Überhitzung bei Laptops der Marke Vaio gewarnt. Betroffen sei rund eine halbe Million Geräte, die Hälfte davon in den USA, die andere in Europa, Japan und China, teilte der japanische Hersteller am Mittwoch in Tokio mit.

Chip defekt

In manchen Vaio-Geräten der F- und C-Serie, die ab Jänner verkauft wurden, könne der Chip zur Wärmeregulierung defekt sein. Das könne zu Überhitzung und möglichen Verbrennungen führen. Sony betonte, der Defekt habe noch zu keinerlei Verletzungen geführt.

Erste Beschwerden

39 Kunden weltweit hätten sich aber beschwert, ihr Laptop habe sich wegen der Überhitzung verformt. Sony bietet betroffenen Kunden eine Software zum Herunterladen an, um den Defekt zu beheben. (APA)