Gestaltung: Lea Fast, Sophia Nicoladoni und Verena Sekera, Litho und Reinzeichnung: Wolfgang Bader (4profit Werbeagentur), Druck: Druckerei Bösmüller

Foto: CCA

"Überwinde deine Angst" ist das Motto der diesjährigen CCA-Kampagne. Den "Lohn der Angst" zeigt das 32. CCA-Jahrbuch, das soeben erschienen ist.   Das Buch wurde von drei Studentinnen der Angewandten gestaltet und versammelt sind 248 ausgezeichnete Arbeiten österreichischer Marktkommunikation.

Lea Fast, Sophia Nicoladoni und Verena Sekera aus der Meisterklasse Lürzer konnten sich im Rahmen der Präsentation der CCA-Dachkampagne 2009/10, zu der der CCA Studentinnen und Studenten der Graphischen, der Werbeakademie und der Angewandten eingeladen hatte, behaupten.

"Relevanz der CCA-Fachjurys"

Alle österreichischen Kommunikationsarbeiten aus 2009, die heuer bei den Cannes Lions ausgezeichnet wurden, fanden davor auch schon den Beifall der CCA Jurys - und sind damit im CCA-Annual nachzulesen, anzusehen und anzuhören. "Dies bestätigt in einem Jahr, das der heimischen Kreativbranche bereits jetzt internationale Anerkennung brachte, einmal mehr die Relevanz der CCA-Fachjurys. Auch heuer zeigt das CCA-Jahrbuch eine Vielzahl innovativer Kommunikationsbeispiele und trägt damit wesentlich zur Standortbestimmung der Branche bei. Umso mehr, als sich die Jurys auch kein Blatt vor dem Mund nehmen, wenn sie in einzelnen Bereichen Defizite diagnostizieren", so CCA-Präsident Eduard Böhler.

Das CCA-Jahrbuch ist für 39,90 Euro über den Falter Verlag erhältlich, sowie im ausgewählten Buchhandel oder direkt über den CCA.