Petra Kern

Foto: Erste Bank der oesterreichischen Sparkassen AG

Martin Wohlich

Foto: Erste Bank der oesterreichischen Sparkassen AG

Erste Bank und Sparkassen starten eine neue Werbelinie. Im Mittelpunkt der Kampagne von  Young & Rubicam stehen die zwei Charaktere Petra Kern und Martin Wohlich.

Das neue Werbekonzept greift auf, "was sich Kunden von einem verantwortungsvollen Kundenbetreuer erwarten. Dinge aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten, abzuwägen und ausgewogene Lösungen zu bieten", heißt es in der Aussendung. "Die neue Werbelinie soll das unterstützen, was bereits 1819 in unserem Gründungsgedanken verankert wurde: verantwortungsvolles Handeln gegenüber den Mitmenschen. Uns geht es darum zu zeigen, dass alles im Leben zwei Seiten hat. Diese Ausgewogenheit ist besonders wichtig, wenn es um entscheidende Fragen rund um die Finanzen geht", so Mario Stadler, Marketingleiter für Erste Bank und Sparkassen.

Zusätzlich zu den klassischen Medien (TV-Spot 1, TV-Spot 2) gibt es erstmals eine Social-Media-Kampagne auf Facebook. Dort werden die neuen Charaktere vorgestellt, aktuelle Themenschwerpunkte aufbereitet und Neuigkeiten aus der Sparkassengruppe kommuniziert. Infos über die Erste Bank Oesterreich gibt es ebenfalls im sozialen Netzwerk. (red)