Angeblich offizielles Fotos des T-Mobile G2

Quelle: cellphonesignal.com

Im Web sind Fotos aufgetaucht, die nach den ersten, offiziellen Produktfotos des T-Mobile G2 aussehen. Das Smartphone soll von HTC gefertigt werden, von dem auch schon das T-Mobile G1 stammt, das erste Android-Handy am Markt. In Vorfeld waren bereits inoffizielle Schnappschüsse des Geräts, das in Gerüchteblogs auch als "HTC Desire Z" bekannt ist, ins Web gesickert. Cellphonesignal.com hat nun drei neue Fotos des Geräts veröffentlicht.

Ausstattung

Gerüchteweise soll das G2 mit einem 3,7 Zoll großen AMOLED-Display ausgestattet sein. Das scheint jedoch angesichts von Samsungs Lieferschwäche mit AMOLEDs unwahrscheinlich. HTC liefert seine Handys stattdessen mit dem Super LCD aus, das könnte auch beim G2 der Fall sein. Der Touchscreen soll durch ein ausziehbares QWERTY-Keyboard ergänzt werden. Auch das G1 verfügt über eine Tastatur. Kolportiert werden weiters ein 1 GHz schneller Snapdragon-Prozessor, eine 5-Megapixel-Kamera, WLAN, Bluetooth und GPS. Das G2 soll zudem HSPA+ unterstützen.

Android mit oder ohne Sense

Widersprüchlich sind die Berichte, ob Android 2.2 mit oder ohne HTCs eigener Oberfläche Sense ausgeliefert wird. Cellphonesignal.com listet die Features mit Sense auf, Cnet will davon gehört haben, dass das G2 ohne der HTC-Oberfläche kommt. Es wäre damit das erste Android-Handy am Markt seit dem Nexus One mit "nacktem" Android. Am Markt starten soll das G2 am 29. September - knapp zwei Jahre nach dem Launch des G1. Das erste Android-Handy kam Ende Oktober 2008 in den USA auf den Markt, Anfang 2009 in Österreich.

Präsentation schon am 15 September

HTC hat am 15. September zu einem Event in London geladen. Zwar ist in der Einladung nichts von einer gemeinsamen Bekanntgabe mit T-Mobile die Rede, ein kleines Detail könnte jedoch auf das G2 hinweisen. In der Einladung heißt es "Come see what HTC has dreamt up ...". G1 war nur der Modell-Name des ersten Android-Handys bei T-Mobile, im Portfolio von HTC hieß das Handy "Dream". (br)

Der WebStandard auf Facebook