Foto: Motorola

Nach der Präsentation des Droid 2 in den USA hat Hersteller Motorola nun auch die europäische Variante des Smartphones angekündigt. Das Milestone 2 soll im vierten Quartal 2010 auf den Markt kommen. Als Betriebssystem kommt Android 2.2 Froyo zum Einsatz. Im Gegensatz zum ersten Modell hat Motorola dem Milestone 2 seine eigene Oberfläche Motoblur aufgesetzt.

Schnellerer Prozessor

Das Smartphone ist wie der Vorgänger mit einem 3,7 Zoll großen TFT-Touchscreen mit einer Auflösung von 480 x 854 Pixeln und einer ausziehbaren QWERTY-Tastatur ausgestattet. Es wird von einem 1 GHz schnellen Prozessor angetrieben, im ersten Milestone arbeitete ein 550 Mhz-Chip. Das Handy unterstützt den schnellen WLAN-n-Standard, der beim Vorgänger noch nicht verfügbar war.

5-Megapixel-Kamera

Motorola hat das Modell wieder mit einer 5-Megapixel-Kamera mit Dual LED-Flash ausgestattet. Mit der Kamera können auch Videos mit 720p aufgenommen werden. Der interne Speicher von 8 GB kann durch microSD-Karten erweitert werden. Einen Preis hat Motorola noch nicht verraten. (red)

Der WebStandard auf Facebook