Lediglich ein Scan von "Toky Jungle" kursiert zurzeit durchs Netz. Auf der kommenden TGS könnte schon mehr zu sehen sein.

Foto: Sony

Eine der ausgefalleneren Videospielideen könnte auf der kommenden Toky Game Show zum Überraschungshit für die PlayStation 3 werden. Das erstmals in dem japanischen Magazin Famitsu vorgestellte "Tokyo Jungle" von Sonys PlayStation C.A.M.P.-Studio stellt wilde Tiere in den Mittelpunkt des Geschehens und lässt Löwen, Elefanten, Krokodile und viele weitere Geschöpfe die Straßen des post-apokalyptischen Tokios besiedeln.

Ausgestorben

Im Laufe des Spiels wird man erfahren, wie es zum Aussterben der Menschen im Jahr 20XX kommen konnte. Übergeblieben von der einst florierenden Zivilisation sind lediglich Haus- und Nutztiere, die in der Wildernis nun selbst ums Überleben kämpfen müssen. Die Entwickler versprechen eine effektreiche und fotorealistische Grafik für den Dschungelfiebertraum. (zw)