Wien - Ein Wechsel von Austria-Spieler Aleksandar Dragovic ins Ausland ist mit Ende der Transferzeit nicht zustande gekommen. Laut Verein wollten Klubs aus Holland und Italien den Innenverteidiger unter Vertrag nehmen. Gescheitert sind die Verhandlungen allerdings an den finanziellen Vorstellungen des Vereins.

"Wir wollten Drago nichts in den Weg legen, hätten ihn bei einem entsprechenden Offert ziehen lassen. Er ist ein junger Spieler, der sich im Ausland noch sehr gut weiter entwickeln könnte, aber wir geben ihn nicht zu einem Dumpingpreis her", erklärt Vorstand Parits am Mittwoch.

Ab sofort sollen am Verteilerkreis die Gespräche für eine Vertragsverlängerung aufgenommen werden. Dem 19-Jährigen wird ein Zweijahresvertrag angeboten, wäre dann also bis Sommer 2013 ein Veilchen. Eine Causa Schiemer oder Okotie, beide verließen die Austria ablösefrei, soll sich nicht wiederholen.

Eine Anfrage aus Ried wegen Keeper Robert Almer wurde abgelehnt. Die Austria will mit drei starken Torleuten die Saison bestreiten. (red)