Die "Tiroler Tageszeitung" hat im Juli fünf Agenturen zur Wettbewerbspräsentation eingeladen. Jung von Matt hat für die Präsentation die beiden Ex-CCP-Kreativen Peter Czerny und Gerhard Plakolm verpflichtet und konnte den Pitch einstimmig gewinnen. Kurz danach haben die beiden - wie berichtet - ihre neue Agentur Czerny Plakolm gegründet, alle Beteiligten haben entschieden, dass die Tiroler Tageszeitung auch in Zukunft von Czerny Plakolm betreut werden soll.

Kern der Aufgabenstellung war die Gestaltung einer Imagekampagne für die Dachmarke TT sowie Produktkommunikation für Print und Online und die Ausarbeitung von Promotion-Ideen für mehr Präsenz der Marke im öffentlichen Raum. Die Kampagne startet Mitte September mit Teaser- und Auflösungsplakaten, Anzeigen, Radiospots, einer viralen Online-Kampagne sowie mit Promotions und begleitenden Werbemitteln. (red)