Bloggie Touch

Foto: Sony

NEX-VG10

Foto: Sony

  Sony hat im Bereich der Camcorder hat zwei Neuheiten präsentiert. Der NEX-VG10 sei der erste HD Flash Camcorder mit Wechseloptik und soll Hobbyfilmern viel Spielraum für die künstlerische Entfaltung geben. Herzstück der neuen Handycam ist ihr 14,2 Megapixel APS-C HD CMOS Exmor Sensor, der 19,5 Mal größer als die Sensoren herkömmlicher Camcorder sein soll. Die neue Handycam ist mit allen E-Mount Objektiven der NEX-Serie kompatibel, zusätzlich lassen sich über den Adapter LA-EA1 auch alle Alpha und Konica Minolta Objektive nutzen.

Bloggie

Deutlich handlicher ist die Hosentaschenvideokamera "Bloggie Touch" , die über einen Touchscreen, optischen Zoom und eine HD Video-Funktion (1920 x 1080, 30p) verfügt. Zusätzlich ist die Kamera mit einem kostenlosen Online-Speicherplatz ausgestattet, der für Fotos sowie Videos genutzt und mit Freunden geteilt werden kann.

Bloggie Touch wird ab November für 229 Euro, die NEX-VG10 für 1.999 Euro ab Ende September erhältlich sein. (zw)