Bild nicht mehr verfügbar.

Lange Gesichter auf der deutschen Bank.

Foto: APA/EPA/Likowski

Kayseri - Das US-Dream-Team ist bei der Basketball-Herren-WM in der Türkei weiter ungeschlagen. Die USA gewannen am Mittwoch das Duell gegen den Iran deutlich mit 88:51 und feierten damit den vierten Sieg. Bester Werfer bei den NBA-Stars war Kevin Love von den Minnesota Timberwolves mit 13 Punkten. WM-Gastgeber Türkei zitterte sich einen Tag nach dem überzeugenden Erfolg gegen Griechenland zu einem 79:77 gegen Puerto Rico und verteidigte damit ebenfalls seine weiße Weste mit Erfolg.

In der extrem ausgeglichenen Gruppe D kassierten die bis dato noch ungeschlagen gewesenen Franzosen eine unerwartet hohe 55:69-Niederlage gegen das viermal siegreich gebliebene Litauen. Die kriselnden Spanier gewannen dank 25 Punkten von Marc Gasol gegen den Libanon mit 91:57. Damit hat der Titelverteidiger nun zwei Siege und zwei Niederlagen auf dem Konto und ist wieder auf Achtelfinalkurs.

Deutschland ist hingegen ohne Superstar Dirk Nowitzki bereits ausgeschieden. Das deutsche Team verlor am Mittwoch in Kayseri gegen Angola mit 88:92 nach Verlängerung und hat nach der dritten Niederlage im vierten Spiel und vor dem abschließenden Gruppenspiel gegen Jordanien keine Chance mehr auf den Einzug in die K.o.-Runde. (APA/dpa)