Auszug aus dem Blogeintrag des ChevronWP7-Entwickler-Teams.

Foto: ChevronWP7

Vor rund einer Woche veröffentlichte das Entwickler-Team ChevronWP7 den ersten Jailbreak für Windows Phone 7-Geräte. Microsoft forderte die Entwickler Rafael Rivera, Chris Walsh und Long Zheng nun aber auf, die Software künftig nicht mehr anzubieten. Das Team kam der "Bitte" nach. 

Der Jailbreak ermöglichte das Einspielen von Anwendungen ohne Windows Phone Marketplace.

Zusammenarbeit

Microsoft habe Verständnis für die Argumentation von ChevronWP7 gezeigt, dass man mit dem Hack Homebrew-Software auf WP7-Geräte bringen wolle. Microsofts Brandon Watson erklärte, dass man an einer gemeinsamen Lösung interessiert sei, welche Homebrew-Software unter Windows Phone 7 ermögliche. Deshalb, so ChevronWP7, erklärte man sich bereit die Arbeit am eigenen Unlock einzustellen. (pd)

Der WebStandard auf Facebook