Nach der geplatzten Hochzeit mit Orange will Sunrise als größter privater Telekommunikationsanbieter der Schweiz gegenwärtig nicht mehr mit der Konkurrentin anbändeln. Mit dem jetzigem Eigentümer sei es ganz klares Ziel, Sunrise als eigenständiges Unternehmen vorwärts zu entwickeln. Ein Ausstieg des neuen Besitzers CVC dürfte über die Börse erfolgen.

"Wir haben sehr erheblich ins Mobilfunk- und Festnetz investiert"

"Unsere ganze Planung mit dem neuen Eigentümer CVC läuft auf einen Alleingang hinaus mit einem allfälligen Börsengang in einigen Jahren", sagte Sunrise-Chef Oliver Steil zu Spekulationen, dass es zu einem Neubeginn der Fusionsgespräche kommen könnte.

"Wir haben sehr erheblich ins Mobilfunk- und Festnetz investiert. Wir trauen uns zu, sehr erhebliche Marktanteile zu gewinnen in den nächsten Jahren", sagte Steil am Mittwoch in Zürich an der Euroforum-Tagung zum Telekommarkt Schweiz. (APA)