Kokowääh (D 2011, 126 min)
Regie: Til Schweiger
Mit: Til Schweiger, Meret Becker, Emma Tiger Schweiger

Drehbuchautor Henry will seine große Liebe zurückerobern, als er sich um seine achtjährige Tochter kümmern muss, von deren Existenz er bisher nichts wusste. Komödie von und mit Til Schweiger und seiner Tochter Emma.

Foto: Warner Bros.

Ein Mann von Welt (Nor 2010, 105 min)
Regie: Hans Petter Moland
Mit: Stellan Skarsgard, Bjorn Floberg, Gard B. Eidsvold

Ulrik will nach zwölf Jahren Gefängnis ein neues Leben beginnen. Keine einfaches Unterfangen, warten doch draußen bereits alte Bekannte ... Lakonische Komödie aus Norwegen. 

Foto: Polyfilm

Peepli Live (IN 2010, 110 min)
Regie: Mahmood Farooqui, Anusha Rizvi
Mit: Omkar Das Manikpuri, Raghuvir Yadav

Ein Dorf namens Peepli in Indien: Um aus den erdrückenden Schulden rauszukommen, rät ein Politiker einem Bauern, sich umzubringen, damit die Familie 100.000 Rupien kassieren kann. Der Medienhype lässt nicht lange auf sich warten ... Komödie aus Indien.

Foto: Polyfilm

Habermann (D/A/Cz 2011, 104 min)
Regie: Juraj Herz
Mit: Ben Becker, Hannah Herzsprung, Wilson Gonzalez

Polit-Drama um einen sudetendeutschen Industriellen, der in den 1940er Jahren zwischen alle Fronten gerät. "Habermann" wurde von Deutschland, Österreich und Tschechien co-produziert.

Foto: Thimfilm