Schon bald soll die iMac-Reihe von Apple ein Update bekommen, im Bild noch die aktuelle Generation.

Grafik: Apple

Die Auguren der Apple-Welt meinen wieder einmal ein anstehendes Update in der Produktpalette des Computerherstellers ausgemacht zu haben: Geht es nach den Informationen von Apple Insider soll bereits in wenigen Tagen ein Update für die iMac-Linie des Unternehmens verkündet werden.

Updates

Die neue Rechner-Generation soll dabei vor allem die zu erwartenden Updates bei der Hardwareausstattung vollziehen. So sollen auch hier nun Intel-Prozessoren der aktuellsten "Sandy Bridge"-Reihe zum Einsatz kommen. Auch die Nutzung von "Thunderbolt" als Anschluss für externe Geräte, darf angesichts der Apple-Hardware-Updates der letzten Wochen kaum mehr überraschen. Unklar ist hingegen noch, ob es auch neue Display-Größen oder den - schon mal kolportierten - Einsatz der Radeon-6000-Serie als Grafikkarte geben wird.

Hinweise

Die offizielle Verkündigung der neuen iMacs soll laut dem Bericht am 3. Mai erfolgen, darauf weisen gleich mehrere Faktoren hin. So waren in den letzten Tagen bereits einige organisatorische Maßnahmen wahrnehmbar, die üblicherweise einem Produkt-Update vorangehen. Auch hat Apple offenbar für die frühen Morgenstunden des 3.Mai eine sogenannte "visual night" in den Apple Shops geplant, bei der zur Geheimhaltung verpflichtete Angestellte die Schauräume umgestalten, um neue Produkte ins rechte Licht zu rücken. (red, derStandard.at, 01.05.11)