Wien - Die Analysten der UniCredit haben ihr Kursziel für KTM Power Sports von 47,40 auf 45 Euro reduziert. Die Anlageempfehlung "Hold" wurde indessen bestätigt. Obwohl das Unternehmen im ersten Quartal einen soliden Anstieg des Motorrad-Absatzes verbuchen konnte, litt das Betriebsergebnis (Ebit) deutlich unter steigenden Produktionskosten, hieß es. Die Wertpapierspezialisten haben daher ihre Erwartungen für das Ebit in den Jahre 2011 und 2012 um zehn Prozent zurückgeschraubt.

Die Gewinnschätzungen je Aktie verringerten sich aufgrund der Annahme einer sinkenden Steuerlast nur marginal. Die Experten erwarten nun einen Gewinn je Aktie von 1,51 Euro im Jahr 2011. Im drauffolgenden Jahr wird ein Gewinn von 2,06 Euro je Titel veranschlagt. Die Dividendenschätzungen belaufen sich auf 0,20 (2011) und 0,40 (2012) Euro je Papier. (APA)