Bild nicht mehr verfügbar.

Für das iPad gibt es über 100.000 Apps.

Foto: AP

In Apples App Store sind nun über 100.000 für das iPad optimierte Apps verfügbar. Ende März, rund ein Jahr nach Start des ersten Apple-Tablets, wurden erst 65.000 Apps für das Gerät angeboten, berichtet CNN Money.

Starkes Wachstum

Die Zahlen belegen das weiterhin starke Wachstum des App Stores. Vor etwa einem Jahr waren erst etwa 11.000 iPad-Apps verfügbar. Auf der WWDC Anfang Juni vermeldete Apple 90.000 Apps. Bei den Apps handelt es sich sowohl um exklusive Anwendungen für das Tablet als auch um Universal-Apps, die auch für das iPhone zur Verfügung stehen.

Konkurrenz

Für Apples stärkste iPad-Konkurrenz - Android 3.0/3.1 Honeycomb - gebe es im Vergleich dazu derzeit über 1.300 angepasste Apps. Google hat Honeycomb im Februar mit dem ersten Tablet Xoom veröffentlicht. (red)