Bild nicht mehr verfügbar.

Alexander hat seine Prothese zurück.

Foto: APA

Jener Fünfjährige, dem vergangene Woche gemeinsam mit seinem Vater eine Tasche mit seiner Unterarm- bzw. Handprothese in der Straßenbahn gestohlen wurde - derStandard.at berichtete -, hat seinen medizinischen Behelf zurück.

Die Polizei berichtete in einer Aussendung, dass ein Zeuge Montagfrüh eine Armprothese in einem Müllcontainer im 13. Wiener Gemeindebezirk gefunden hätte. Die Polizeibeamten stellten das unbeschädigte Fundstück sicher, es handelt sich tatsächlich um die teure Prothese von Alexander.

Nachdem der Bub den Behelf nicht immer trägt, transportierte ihn der Vater bei der Straßenbahnfahrt in einer Tragetasche. In der Linie 60 plauderte er mit einem Bekannten - währenddessen wurde die Tasche gestohlen. "Als ich in der Station Preyergasse aussteigen wollte, habe ich runtergegriffen und sie war weg. Man muss sie mir hinter dem Rücken weggezogen haben", so der Vater, an den die Prothese nun ausgehändigt wurde. (red/APA, 1.8.2011)