Köln - Ein Fußballspiel mit ausschließlich Frauen und Kindern als ZuschauerInnen ist in Deutschland für die Zukunft nicht unmöglich. Der Vorsitzende des Sportgerichts des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), Hans E. Lorenz, schloss ein Urteil wie den Ausschluss von Zuschauern bei Fenerbahce Istanbul zuletzt nicht aus - dieStandard.at berichtete. "Das ist bei uns zwar nicht vorgesehen", sagte er in einem Interview mit dem Magazin 11 Freunde: "Aber das Urteil hat einen gewissen Charme. Man könnte zumindest mal darüber nachdenken. Aber das würde womöglich 'die Gleichstellungsbeauftragten der Männer' auf den Plan rufen."

Der türkische Fußball-Verband TFF hatte Fenerbahce nach Krawallen statt eines Geisterspiels dazu verurteilt, im Heimspiel gegen Manisaspor vor wenigen Tagen nur Frauen sowie Kindern unter zwölf Jahren Einlass zu gewähren. (sid)