Carola Purtscher eröffnet neue PR-Agentur Purtscher Relations PR. "Purtscher RelationsPR bietet punktgenaue Lösungen für die Kunden - von der strategischen Konzeption, über die Beratung bis zur Umsetzung der Maßnahmen", so die Geschäftsführende Gesellschafterin der neuen Agentur. Die Expertise von Purtscher RelationsPR reicht von strategischer Kommunikationsberatung bis zu klassischer Medienarbeit und Event-Management. Die Schwerpunkte stellen Corporate PR und Professional Services dar. 

Carola Purtscher war zuletzt Geschäftsführerin der Kobza Integra PR. Davor war sie für die Kommunikations- und Lobbying-Agenden der Vinzenz Gruppe verantwortlich. Von 2001 bis 2006 managte sie die internen und externen Kommunikationsagenden von McDonald's Österreich und leitete die Ronald McDonald Kinderhilfe. Sie sammelte berufliche Erfahrung auch als Senior Consultant bei der Agentur Publico und war 1991 bis 1993 Pressesprecherin des damaligen Wirtschaftsministers Wolfgang Schüssel. (red)