Die meistgelesenen Artikel auf derStandard.at/Lifestyle im Jahr 2011

Bild nicht mehr verfügbar.

Ein männliches Model, das Frauenkleidung auf dem Laufsteg präsentiert. Das Interview von Cordula Reyer (erschienen im August) mit Andrej Pejic war der Artikel, der im Lifestyle am häufigsten, nämlich 43.057mal (Stichtag 19. Dezember), angeklickt wurde.

--> Andrej Pejic: Sie ist ein Model und er sieht gut aus

APA/JASON SZENES

Bild nicht mehr verfügbar.

Erst im Dezember erschienen und schon an zweiter Stelle: Eva Tinsobins Beitrag in unserem neuen Blog "Geht's noch / Geht doch!" über die Verkostung der Mörwald-Burger wurde 34.801mal geklickt.

--> Gekostet: Die Haubenburger des McMörwald

APA/HELMUT FOHRINGER

Fleischig geht es auch auf Rang 3 zu: Die Geschichte von Tobias Müller über den letzten Fleischhauer in Wien, der selbst schlachtet, hat auch zu sehr vielen Postings geführt - mehr dazu in Kürze.

--> Der Letzte seiner Art (33.104 Klicks)

Foto: Heribert Corn/www.corn.at

Heribert Corn / www.corn.at

Bild nicht mehr verfügbar.

Es bleibt kulinarisch: Die Nachricht, dass das Noma von René Redzepi weiter als "bestes Restaurant der Welt" gilt, brachte 33.032 Klicks und Platz 4.

--> "Noma bleibt bestes Restaurant"

REUTERS/Christian Charisius

Und nochmals geht's ums Essen: Eine Reportage von Petra Eder zum Vortrag von Science Buster Werner Gruber über die perfekte Schweinsbratenzubereitung samt kleiner Experimentalphysikdemonstration brachte 32.524 Klicks und liegt damit auf Platz 5.

--> Über den ganz perfekten Schweinsbraten

Bild nicht mehr verfügbar.

Nicht alle Wirte sind über Auszeichnungen begeistert: Der Kärntner Wirt Martin Hudelist war über die Haube, die er im neuen Gault Millau erhielt, derart erbost, dass er eine Klage überlegte. Schließlich hätte er mehrmals darum gebeten, nicht getestet zu werden. Der Artikel dazu liegt auf Platz 6 im Lifestyleranking.

--> Wirt wehrt sich gegen Gault-Millau-Haube (31.849)

APA/Jörg Carstensen

Bild nicht mehr verfügbar.

Auch unsere neue Kolumne von Heidi List brachte viele Klicks. Der Beitrag "Singleplan", in dem sie der Singlefreundin Tipps für die Alltagsorganisation gibt, erhielt 30.668 Klicks und ist damit auf Platz 7. Möglich, dass auch die Bebilderung für noch größeres Interesse sorgte.

--> Singleplan

Foto: APA/Munker

Dass Kaffee hierzulande eine Art Grundnahrungsmittel ist, ist nichts Neues. Dass aber die Meldung über Alternativen zu Nespresso-Kapseln dermaßen viele Leute interessierte, hat uns dann doch ein wenig überrascht. 27.651 Klicks bedeuten Rang 8.

--> Spar und Rewe bringen Alternativen zur Nespressokapsel

Bild nicht mehr verfügbar.

Welches Olivenöl ist wirklich gut? fragte das Verbrauchermagazin Konsument und testete 15 Olivenöle. Das ernüchternde Ergebnis führte zu 26.820 Klicks und damit Rang 9.

--> Olivenöl im Test: Von wegen "nativ extra"

Foto: APA/EPA/ALI ALI

Rang 10 nimmt schließlich der erste Beitrag unseres "Gruß-aus-der-Küche"-Bloggers Tobias Müller ein: Die Zubereitung eines perfekten Steaks ergab 23.361 Klicks.

--> Das Einstunden-Steak

Der zweite Teil unserer Jahresstatistik wird sich den Aufregern 2011 widmen: Am 5. Jänner lüften wir das Geheimnis: Welcher Artikel auf der Standard.at/Lifestyle hat die magische 1000-Postinggrenze überschritten?

(red, derStandard.at, 01.01.2012)

Foto: Tobias Müller