Bild nicht mehr verfügbar.

Nach den Siegen in Michigan und Arizona gewann Mitt Romney auch die Parteiabstimmung in Wyoming.

Foto: REUTERS/Rebecca Cook

Cheyenne - Der führende Kandidat im Rennen um die Präsidentschaftskandidatur der US-Republikaner, Mitt Romney, hat auch die Parteiversammlungen im US-Staat Wyoming für sich entscheiden können. Die Abstimmungen, die in den vergangenen beiden Wochen stattfanden, sind für die Delegierten aber nicht bindend.

Der frühere Gouverneur von Massachusetts wurde von 39 Prozent der 2.108 Versammlungsteilnehmer favorisiert. Sein schärfster Rivale, der frühere Senator von Pennsylvania, Rick Santorum, kam auf 32 Prozent. Der texanische Abgeordnete Ron Paul erhielt 21 Prozent, der frühere Präsident des Repräsentantenhauses, Newt Gingrich, acht Prozent. (APA)