Bioshock Infinite

Foto: 2K Games

2K Games wird das Action-Rollenspiel "Bioshock Infinite" am 16. Oktober für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 in den Handel bringen. Ein "Bioshock"-Ableger für PlayStation Vita ist ebenfalls in Entwicklung.

Bewegungssteuerung

Wie das Studio Irrational Games bestätigte, würden Käufer der PS3-Version zusätzlich eine kostenlose Fassung von "Bioshock" erhalten. "Bioshock Infinite" ünterstütze außerdem Sonys Bewegungssteuerung PS Move. Wie der Controller genau eingebunden werde, verriet das Studio allerdings noch nicht. Klar sei jedoch, dass Move keine Voraussetzung für das Kernspielerlebnis sei.

Dystopie

In "Bioshock Infinite" übernimmt der Spieler die Rolle des ehemaligen Agenten Booker DeWitt, der sich auf eine Mission zur Befreiung einer jungen Dame macht. Der Haken anno 1912: Die Holde sitzt in der kollabierenden fliegenden Stadt Columbia fest.