Bild nicht mehr verfügbar.

Sony kämpft mit neuem Streamingtarif gegen die Schreckensherrscher aus Silikon.

Sony hat auf der IFA eine neue Variante seines Music Unlimited-Abonnements vorgestellt. Der neue Streaming-Tarif gewährt den Kunden Zugang zu derzeit 16 Millionen Musiktiteln für 4,99 Dollar pro Monat.

Back to the living room

"Music Unlimited" ist bereits vergangenes Jahr vorgestellt worden, dort führte Sony den Service für zehn Dollar monatlich ein. Der Unterschied des Halbpreis-Angebots ist jedoch, dass dieses nicht auf Mobilgeräten (die Ausweitung auf diese erfolgte erst vergangenen Januar) genutzt werden kann. Man möchte "die Musik zurück ins Wohnzimmer bringen um sie von der Tyrannei der Ohrhörer zu befreien."

"Es wird uns sicher neue Kunden bringen", gibt sich Sony Network Entertainment-CEO Shawn Layden zuversichtlich. Man sieht es als Einstiegsangebot, das zum späteren Upgrade auf den doppelt so teuren Tarif verleiten soll.

60 Tage für Besitzer von Sony-Produkten

Gleichzeitig können Interessierte den Dienst nun zwei Wochen lang kostenlos testen. Besitzer neuerer Sony-Produkte wie Fernseher, Tablets oder der PlayStation 3 dürfen gar 60 Tage probehören. In Österreich ist der Dienst nach wie vor nicht verfügbar. (red, derStandard.at, 31.08.2012)