Bild nicht mehr verfügbar.

Die Waffen von Bonnie Parker und Clyde Barrow brachten knapp 400.000 Euro ein.

Foto: REUTERS/RR Auction/Handout

Washington - Ein Revolver und eine Pistole des legendären Gangsterpaares Bonnie und Clyde wurden bei einer Auktion für gut eine halbe Million Dollar (393.000 Euro) verkauft. Wie der US-Sender CNN berichtete, handelt es sich um einen 38er Colt-Revolver, den Bonnie Parker am Tage ihres Todes vor fast 80 Jahren bei sich trug. Ebenso wurde eine 45er des selben Herstellers versteigert, die im Hosenbund von Clyde Barrow steckte, als das Paar im Mai 1934 in Louisiana von der Polizei erschossen wurde.

Bei der Auktion im US-Staat New Hampshire erzielte Parkers Revolver dem Bericht zufolge einen Preis von 264.000 Dollar, während Barrows 45er 240.000 Dollar einbrachte.

Bonnie und Clyde hatten während der Wirtschaftskrise Anfang der 1930er Jahre in den USA mindestens ein Dutzend Banküberfälle und etwa ebenso viele Morde verübt. Nach der Verfilmung ihrer Geschichte im Jahr 1967 - mit Faye Dunaway und Warren Beatty in den Hauptrollen - wurde das Pärchen zur Legende. (APA, 1.10.2012)