Würzburg - Ein Dreijähriger ist in Unterfranken in Deutschland mit dem Auto seiner Mutter und seinem zweijährigen Bruder auf dem Beifahrersitz gegen eine Hauswand gefahren. Zum Glück seien die Kinder bei dem Unfall am Mittwoch nicht verletzt worden, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Der Knirps hatte sich wohl den Autoschlüssel vom Schlüsselbrett geangelt. Da der Wagen beim Zünden auch bei angezogener Handbremse losrollt, konnte er das Auto trotz seiner für das Gaspedal viel zu kurzen Beine in Bewegung setzen.

Rund 100 Meter weit sei der Kleine aus Kleinheubach (Landkreis Miltenberg) gekommen. Von dem Aufprall ließ sich der Dreijährige übrigens nicht beeindrucken: Als die geschädigten Nachbarn verdutzt ins Auto schauten, versuchte er gerade, den Motor erneut zu starten. (APA, 1.8.2013)