Die EtatMaus für die beste Onlinewerbung im vierten Quartal 2023 geht an AMA Marketing mit der Kampagne für das "AMA Gütesiegel". Schon im dritten Quartal 2023 machte die AMA Marketing das Rennen um den Etat-Werbepreis. Media- und Kreativagentur: Havas Village Wien.

Etat-Maus-Übergabe: Parisa Hamidi-Grübl (STANDARD), Peter Hamedinger (AMA Marketing), Helmut Lackner (AMA Marketing), Kristijana Lastro (AMA Marketing), Barbara Koecher-Schulz (AMA Marketing), Michael Scheuch-Schmid (AMA Marketing), Sabrina Holzner (STANDARD).
Etat-Maus-Übergabe: Parisa Hamidi-Grübl (STANDARD), Peter Hamedinger (AMA Marketing), Helmut Lackner (AMA Marketing), Kristijana Lastro (AMA Marketing), Barbara Koecher-Schulz (AMA Marketing), Michael Scheuch-Schmid (AMA Marketing), Sabrina Holzner (STANDARD).
STANDARD

Wert regionaler Lebensmittel

"Wir freuen uns sehr über den Gewinn der zweiten STANDARD-EtatMaus im vierten Quartal 2023", erklärt AMA-Marketing-Geschäftsführerin Christina Mutenthaler-Sipek: "Diesmal wurden unsere Milchsujets aus der aktuellen Kampagne ausgezeichnet, in der wir den Wert der regionalen Lebensmittelproduktion vor den Vorhang holen."

"Für diese AMA-Gütesiegel-Kampagne haben wir echte Landwirtinnen und Landwirte einen Tag lang auf ihren Betrieben mit der Kamera begleitet. Dabei sind authentische Bilder entstanden, die den ungeschmückten Alltag am Hof zeigen und dadurch auch greifbar machen, wie viel Anstrengung hinter der Lebensmittelproduktion steckt. Dieses Engagement verdient mehr Wertschätzung", erläutert Mutenthaler-Sipek die ausgezeichnete Kampagne.

AMA-Marketing-Geschäftsführerin Christina Mutenthaler-Sipek.
AMA-Marketing-Geschäftsführerin Christina Mutenthaler-Sipek.
AMA Marketing

Und: "Es freut uns sehr, dass unsere Sujets bei den Leserinnen und Lesern von derStandard.at so gut angekommen sind und sie uns im Voting ihre Stimme geschenkt haben. Damit haben sie auch unseren Bäuerinnen und Bauern mehr Sichtbarkeit gegeben. Denn ihnen ist zu verdanken, dass wir in Österreich zu jeder Zeit ausreichend frische Lebensmittel zur Verfügung haben. Das hat einen Wert."

Die ausgezeichnete AMA-Marketing-Kampagne.
Die ausgezeichnete AMA-Marketing-Kampagne.
Havas/AMA

Platz zwei im vierten Quartal 2023 ging an die Allianz Elementar Versichungs AG mit der Kampagne "Aus Sorge wird Freude". Kreativagentur: Tunnel23, Mediaagentur: Essence Mediacom Austria.

Platz drei holte Auftraggeber DS mit der Automobilkampagne für die DS4. Mediaagentur: Publicis Media Austria. (red, 14.2.2024)