Trossard jubelt mit Mitspieler.
Leandro Trossard (links) traf zum 1:0.
IMAGO/Cody Froggatt/News Images

London – Der FC Arsenal hat zumindest vorübergehend die Tabellenspitze in der englischen Premier League erklommen. Die Gunners siegten am Samstagabend mit 2:0 (1:0) bei den Wolverhampton Wanderers. Leandro Trossard (45.) und Martin Ödegaard (90.+5) erzielten die Treffer für die Gäste.

Arsenal steht nun bei 74 Punkten und hat damit einen respektive drei Zähler mehr gesammelt als der bisherige Primus Manchester City und der Tabellendritte FC Liverpool. Beide Konkurrenten haben jedoch ein Spiel weniger absolviert als Arsenal.

Liverpool tritt am Sonntag beim FC Fulham an (17.30 Uhr/Sky). Manchester City ist am kommenden Donnerstag bei Brighton & Hove Albion zu Gast. Die Skyblues absolvieren am Wochenende kein Meisterschaftsspiel, weil sie im FA Cup im Einsatz waren. City schlug Chelsea am Samstagabend im Semifinale mit 1:0.

Jubel
Bernardo Silva lässt sich von Rodri herzen.
IMAGO/Paul Terry

Damit fehlt nur noch ein Schritt zur erfolgreichen Titelverteidigung. Das Team von Pep Guardiola gewann das Halbfinale im Londoner Wembley-Stadion durch ein Tor von Bernardo Silva in der 84. Minute mit 1:0. Chelsea-Tormann Djordje Petrović konnte Kevin De Bruynes Stanglpass nur kurz abwehren, Silva staubte aus kurzer Distanz ab.

Die am Mittwoch aus der Champions League ausgeschiedene Mannschaft trifft im Endspiel entweder auf den Zweitligisten Coventry oder Stadtrivale Manchester United, die sich am Sonntag (16:30 Uhr, DAZN) gegenüberstehen. (APA, red, sid, 20.4.2024)