Action.
IMAGO/ULMER

Graz – Der GAK hat in der 2. Fußball-Liga den alten Vorsprung auf die SV Ried wieder hergestellt. Der Spitzenreiter feierte am Sonntag zum Abschluss der 24. Runde einen 3:1-Heimsieg über den SKN St. Pölten und liegt damit elf Punkte vor den Innviertlern, die bereits am Freitag beim SV Horn einen 2:0-Sieg einfuhren. Damit holten die Steirer nach zuletzt einem Remis und einer Niederlage wieder einen vollen Erfolg. Für die Niederösterreicher war es die dritte Niederlage in Folge.

Dabei ging der SKN durch Rio Nitta schon in der ersten Minute in Führung, den Grazern gelang in der 20. Minute durch Christian Lichtenberger der Ausgleich. Die Entscheidung brachten Kopfball-Treffer von Thorsten Schriebl (77.) und Milos Jovicic (88.) jeweils nach Cornern.

Die Siegesserie des abstiegsbedrohten FC Dornbirn ist gegen Tabellennachbar SV Stripfing schon am Samstag gerissen. Nach zuvor vier Siegen en suite rettete Dragan Marceta mit dem 2:2 per Kopf (85.) den auf Platz 14 liegenden Vorarlbergern in Überzahl (Gelb-Rot für Nikola Gataric/61.) einen Punkt. Stripfing hat weiter vier Punkte mehr am Konto. Joshua Steiger (56.) und Simon Furtlehner (63.) hatten die Partie nach dem 1:0 durch Ramon Tanque (11.) gedreht. (APA, 21.4.2024)