Hannes Kartnig (Sturm-Präsident): "So dumm darf man nicht spielen. Wenn man so dumm spielt, hat man es verdient, dass man verliert." Ivica Osim (Sturm-Trainer): "Ich habe geglaubt, dass wir mit dieser Aufstellung eine Chance haben und uns nicht selbst unter Druck setzen oder nur verteidigen. Das hat aber nicht geklappt. Ich habe Angst, dass diese Mannschaft nicht reif genug ist. 1:0 wäre ein korrektes Resultat gewesen, 2:0 ist zu hoch, wir hätten uns ein Tor verdient gehabt. 2:0 ist ein dicker Vorsprung." Günther Neukirchner (Sturm-Verteidiger): "In der ersten Hälfte waren wir nicht auf dem Platz, ich habe keine Erklärung warum. Nach der Pause hatten wir sie unter Kontrolle, hatten aber Pech und trafen ein Mal die Latte und ein Mal die Stange. Der Gegner hat aus zwei Chancen zwei Tore gemacht, das ist bitter. Verloren ist noch nichts, aber es wird sehr schwer in Graz." Gerald Strafner (Sturm-Verteidiger): "Es ist noch nicht verloren. Zu Hause werden wir sicher alles probieren. Dass wir nicht schlau genug waren, das 1:0 rüber zu bringen, war ein Wahnsinn. Da waren wir hinten Mann gegen Mann, ein Wahnsinn. Die erste Hälfte haben wir verschlafen. In der zweiten Hälfte hatten wir dann viele Chancen, haben aber kein Tor gemacht. Wir dürfen jetzt in Graz kein Tor bekommen, denn sonst müssen wir schon vier schießen." Itzhak Shum (Maccabi-Trainer): "Es ist ein sehr gutes Resultat, viel besser als erwartet. Das zweite Spiel wird aber nicht leicht. In der zweiten Hälfte sind wir zurückgefallen, haben uns auch etwas zurückgezogen. Wir hatten bisher noch kein Meisterschaftsspiel, es war das erste Match gegen eine Mannschaft auf so einem Niveau."