Foto:

Im Rahmen Xbox 360-Veranstaltung X10 vergangenen Donnerstag in San Francisco hat Microsoft einige neue Infos zu kommenden Spiele-Highlights seiner Konsole veröffentlicht. Während von es vom exklusiven Weihnachtstitel "Fable 3" nur vor Ort Spielszenen zu sehen gab, wurde zum Grusel-Spiel "Alan Wake" ein neuer Ingame-Trailer herausgegeben. Das Spiel der "Max Payne"-Erfinder Remedy soll am 21. Mai in den Handel kommen. Ursprünglich hätte es auch eine PC-Version geben sollen, Microsoft entschied sich schlussendlich allerdings dagegen.

Zombie-Schlacht

Ebenfalls auf der X10 vorgestellt wurde die Zombie-Apokalypse "Dead Rising 2" für Xbox 360, PlayStation 3 und PC. Entwickler Capcom hat sich offensichtlich wieder allerlei Gemeinheiten einfallen lassen, wie man die Scharen Untoter auf möglichst unappetitliche Art und Weise nieder metzelt. Der Titel wird hierzulande am 3. September erscheinen. Nachdem der erste Teil nur für Xbox erschienen ist, wird es für die Plattform bereits im August einen kurzen Prolog mit dem Titel "Case Zero" zum Download geben, der die Wandlung des Hauptcharakters erklärt. Das Portal Eurogamer wähnt in der Download-Mission zynisch eine kostenpflichtige Demo. Abwarten, der Preis ist noch nicht bekannt.

Gigant unter den Titanen

Sony ließ sich dieser Tage allerdings auch nicht Lumpen und veröffentlichte den lange ersehnten neuen Trailer zum Hack-and-Slash-Epos "God of War 3". Zum ersten Mal in Bewegung zu sehen ist das Level mit dem Wasser-Spinnen-Pferd, das aus dem Arm eines wolkenkratzerhohen Titanen klettert. Klingt absurd, die griechische Mythologie wurde noch nie gewaltiger inszeniert. Am 19. März erscheint das Spiel exklusiv für PlayStation 3.

(zw)