Bild nicht mehr verfügbar.

Fiona Swarovski reicht's - die "Hetzjagd" in Österreich hält sie nicht mehr aus.

Foto: Reuters

Wien - Fiona Swarovski, die Ehefrau des gebeutelten Ex-Finanzminister Karl-Heinz Grasser, will Österreich verlassen: "Es ist so eine furchtbare Hetzjagd, die in Österreich stattfindet. Allein wenn ich daran denke, verdirbt mir das den Tag. Ich will mich damit gar nicht beschäftigen", sagte die 46-jährige in einem Interview mit der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift "News".

In den kommenden drei Monaten werde sie definitiv nicht in Österreich sein. "Und ich überlege, ob ich überhaupt je wieder in dieses Land kommen werde", so Fiona, die gemeinsam mit ihren Kindern aus Österreich abgereist ist. Grassers Anwalt Manfred Ainedter legte nach: "Die gesamte Familie Grasser ist extrem in Mitleidenschaft gezogen. Eines der Kinder konnte nicht einmal mehr in Wien in die Schule gehen, so massiv waren die Anfeindungen."(APA)