"Kurier"-Onlinechef Ronald Schwärzler wird abgelöst. Wie der "Kurier" am Donnerstag in einer Aussendung bekanntgab, soll ab 1. Jänner der Amerikaner George Nimeh Schwärzlers Agenden übernehmen. Nimeh war zuletzt in London als Europa-Direktor bei der internationalen Online-Marketingagentur iris Worldwide tätig. Von 2002 bis 2005 verantwortete er Onlineprojekte von Red Bull in Wien.

Nimeh soll den inhaltlichen und technischen Ausbau des "Kurier"-Onlineportals weiter vorantreiben. Laut "Kurier"-Geschäftsführer Thomas Kralinger wolle man "zukünftig auch im Web nicht nur mehr Service und redaktionelle Vielfalt auf dem neuesten technischen Stand bieten, sondern unser Angebot mit verlagsnahen Produkten erweitern". Der ehemalige ORF-Online-Direktor Schwärzler, der den Onlineauftritt des "Kurier" seit drei Jahren geleitet hat, soll im Team von George Nimeh weiter bei der technischen Weiterentwicklung der Angebote für mobile Endgeräte beratend tätig sein. (APA)