Rambo: The Video Game

Foto: Teyon
Foto: Teyon
Foto: Teyon
Foto: Teyon

Allzu hoch sollte man seine Erwartungen an die Videospielumsetzung eines Filmes bekanntermaßen nicht ansetzen. Und die Virtualisierung John Rambos scheint dem ersten Gameplay-Trailer zufolge auch nichts an dieser Gamer-Weisheit zu ändern. Nostalgiker werden sich vielleicht dennoch freuen, Ende 2013 in die Haut des knallharten Action-Heldens schlüpfen zu können. Entwickelt wird der Shooter für PC, PS3 und Xbox 360 von Teyon, die sich bereits mit ihrem letzten Werk "Heavy Fire: Shattered Spear" keinen guten Namen gemacht haben.

Best of?

Inhaltlich umfasst das Spiel Szenen aus den ersten drei "Rambo"-Filmen. Fans erhalten zusätzlich einen nicht zu dezenten 1980er-Jahre Haarschnitt und laut Spielbeschreibung originale Toneinspielungen von Sylvester Stallone. Für die Synchronisation des Videospielprotagonisten konnte er leider nicht gewonnen werden. (zw, derStandard.at, 11.7.2013)

(Video: Rambo: The Video Game - Reveal Trailer)