Bild nicht mehr verfügbar.

In letzter Zeit

wurde es etwas ruhiger um den langerwarteten Ego-Shooter "Doom 3". Die Gründe hierfür dürften einerseits in der doch schon längeren Entwicklungszeit und andererseits im Zeichen der Vorfreude auf "Half-Life 2", das nun jedoch auch verschoben wurde, zu finden sein. Doch nun tauchten zwei neue Screenshots auf. Der erste wird wie folgt beschrieben: "Eine Gruppe Trites greift vor der UA Corporation Fabrikanlage auf dem Mars an".

Foto: Archiv

Bild nicht mehr verfügbar.

Der zweite neue Screenshot

zeigt einen sich nähernden Revenant, während der "Pinky"-Dämon seine Beute in den Höhlen unter der UA-Corporation-Anlage verzehrt. Wie ebenfalls nun bekannt wurde, sollen die Musiker des Quartetts Tool angeblich an einem Titel zum aktuellen id Software-Shooter arbeiten. Allerdings ist nicht klar, ob es sich um Spielmusik oder einen möglichen Doom 3-Soundtrack handelt. Trent Reznor (Nine Inch Nails) ist, wie bereits seit Mitte des Jahres bekannt, nicht länger an den Soundarbeiten beteiligt.

Foto: Archiv

Erste Impressionen

finden sich auf der Webseite von Homelanfed. Leider wurden nur zwei neue Screenshots veröffentlicht. Allerdings kann man davon ausgehen, dass schon bald neue Bilder folgen werden. Mehr zu Doom 3 finden Sie in unserer Neue Bilder zu Doom 3.

Screenshot: id Software

Doom 3 auf der E3

Die Entwickler von id Software haben auf der Quakecon 2003 die Multiplayer-Version des kommenden Ego-Shooters "Doom 3" vorgestellt.

Screenshot: id Software