Istanbul/ Podgorica - Ein 16-jähriger türkischer Fußballfan ist am Sonntag während des Meisterschaftsspiels zwischen Besiktas und Rizespor (2:2) auf der Tribüne des Stadions von anderen Zuschauern so verletzt worden, dass er nach dem Transport ins Spital starb. Die Polizei hat zwei Verdächtige festgenommen. Welcher Fangruppierung das Opfer angehörte, war vorerst unklar, da beide Team als Klubfarben schwarz und weiß haben.

Massenschlägerei in Podgorica

Ausschreitungen hunderter Rowdys bei einem Fußballspiel in der montenegrinischen Hauptstadt Podgorica haben am Sonntagabend einige Dutzend Verletzte gefordert. Zu den Zwischenfällen war es unmittelbar vor Beginn des Erstligaspiels zwischen dem einheimischen FC Buducnost und Roter Stern Belgrad gekommen. Unbekannte warfen Tränengas auf die Tribünen, dann kam es zu einer Massenschlägerei. 25 Verletzte mussten in der Unfallklinik versorgt werden, berichtete das staatliche Fernsehen Montenegros, RTCG. Die Randalierer, die sich "Vandalen" nennen, hatten auch zwei Rettungsautos angezündet. Das Spiel endete 3:0 für die Gäste. (APA/dpa)