Die Super Bowl ist geschlagen, die Denver Broncos haben den 50. Super Bowl gewonnen und sich zum dritten Mal den Titel in der National Football League (NFL) geholt. Das Event ist nicht nur aus sportlicher Hinsicht ein ein Großereignis.

Auch für die Werbung ist die Super Bowl ein jährliches Highlight. 2015 schalteten laut Nielsen rund 114,4 Millionen Zuschauer im amerikanischen Fernsehen ein. Ein Umfeld, das sich große Marken nicht entgehen lassen wollen. Das kostet freilich, der Sender CBS verlangt während des 50. Super Bowls rund fünf Millionen Dollar für 30 Sekunden Werbezeit. Gegenüber 2015 ist das ein Plus von elf Prozent.

Hier eine Auswahl der besten Super Bowl-Spots 2016

Doritos macht klar: Dem Snack kann man schon ganz früh verfallen.

Super Bowl Commercials

"Man From The Future": LG, das Unternehmen aus Südkorea, setzt auf Hollywood-Schauspieler Liam Neeson.

Super Bowl Commercials

Fast-Food-Kette McDonald's will den Super Bowl-Fans ihr Frühstück schmackhaft machen.

Super Bowl Commercials

Ziemlich verrückt: PuppyMonkeyBaby von MountainDew für Kickstart.

Mountain Dew

"Du bist nicht Du, wenn Du hungrig bist": Snickers setzt auf Willem Dafoe als Marilyn Monroe.

SnickersBrand

Hulk versus Ant-Man ist für Coca Cola während der Super Bowl im Einsatz.

Coca-Cola

Arnold Schwarzenegger will spielen und wirbt für für das Smartphone-Game Mobile Strike.

Mobile Strike

Heinz Ketchup schickt Hunde ins Super Bowl-Rennen.

Heinz Ketchup

Bud Light gründet eine eigene Bier-Partei. Mit Seth Rogen und Amy Schumer in den Hauptrollen.

Bud Light

Rückblick in den Weltraum und ein Commander: David Bowie als Hintergrundmusik für den Audi R8.

Audi USA

Helen Mirren wirbt für Budweiser und ist gegen Trinken am Steuer. (red, 8.2.2016)

Zum Thema

Broncos Defense entzaubert Panthers – Manning jubelt

budweiser