Nein, der Server ist nicht zusammengebrochen. Und ja, wir haben viele Fotos nach Erscheinen der ersten Ansichtssache erhalten. Jedes einzelne wurde gesichtet, aber nur zehn kamen in die Endauswahl. Wir sind ja streng. Hier also die aktuellen Top 10.

Puck spielt mit dem Wasser.

Foto: Helmut Heigl

Die Katze Hexi ist der Meinung, dass Patience legen langweilig ist.

Foto: Barbara Haid

Kastor und Pollux bei der Computerarbeit.

Foto: Lavicka

Indy thront auf der Tür und lässt sich gerne dabei fotografieren.

Foto: Elisabeth Huber

Doch nicht alle Katzen sind fotogen. Manche sind auch kamerascheu. Stanislaus, etwa.

Foto: Christina Schouppé

Lea zeigt es vor: Katzen passen überall hinein.

Foto: Gerold Schwarzer

Mietzi ist im Vorjahr mit 19 Jahren verstorben. Dieses Bild erinnert an ihre nächtliche Gewohnheit, aus der Toilette Wasser zu trinken, nicht aus dem Napf.

Der Hund hingegen hat darauf verzichtet.

Foto: Montgomery McFerryn

Katzen sind auch belesen. Manche lesen besonders gern den STANDARD. Mit diesem Beweisfoto unser Platz 3.

Foto: Schnee von Gestern

Top 2 geht an dieses Katzensuchbild: Felix aka Fat Freddy beim Chillen.

Foto: Elisabeth Winkler

Und hier der Sieger des aktuellen Katzenfotowettbewerbs: Yuki.

Yuki ist nämlich von selbst draufgekommen, wie eine Toilette funktioniert. Das mit dem Spülen funktioniert allerdings noch nicht.

Deswegen dachten User rs212 und seine Partnerin eine Woche lang jeweils vom anderen, dass vergessen wurde, runterzuspülen – bis Yuki in flagranti erwischt wurde. (sni, 5.8.2016)


Zum Thema

Die Katzen der User I

Foto: r212