Der Artikel Bio-Goldhirsenkeimlingsmehl der Marke ABY Bio-Schönheit, 250 g mit Mindesthaltbarkeitsdatum 31.10.2016 ist nicht zum Verzehr geeignet, da im Zuge einer Routineanalyse erhöhte Werte an Tropanalkaloiden festgestellt wurden. Diese könnten bei Vorschulkindern zu Erhöhungen der Herzfrequenz, Anregung des zentralen Nervensystems, Benommenheit, Übelkeit oder Kopfschmerzen führen.

"Obwohl wir nicht davon ausgehen, dass unser Artikel ABY Bio-Schönheit von Vorschulkindern verzehrt wird, raten wir dennoch vom Verzehr dieses Produktes ab", rät das Unternehmen Divinus. Die Ware wurde bereits aus dem Verkauf genommen und kann nicht mehr in Umlauf gelangen.

Kunden, die das Produkt bereits erworben haben, können dieses am Ort des Erwerbs oder bei uns retournieren, sie erhalten auch ohne Kassenbon vollen Ersatz. (red, 20.9.2016)