Eine Renovierung ist überfällig.

In Italien steht die Immobilie eines berühmten Vorbesitzers zum Verkauf: Im Kurort Stresa am westlichen Ufer des Lago Maggiores ist das frühere Schloss des italienischen Modedesigners Gianfranco Ferré um 2,8 Millionen Euro zu haben.

Foto: Francesco Papurello Luxury Real Estate

Der Unternehmer kaufte das Schloss 2002 und wollte es renovieren, um hier während der Fashion Week Freunde unterzubringen. 2007, noch bevor er dieses Anliegen verwirklichen konnte, verstarb er aber.

Foto: Francesco Papurello Luxury Real Estate

Das Schloss wurde an eine Gesellschaft verkauft, die ebenfalls vorhatte, das Schloss zu renovieren, heißt es nun in Medienberichten. Auch daraus wurde nichts. Seit einigen Monaten wird es nun zum Verkauf angeboten.

Foto: Francesco Papurello Luxury Real Estate

Das neoklassizistische Schloss verfügt laut zuständigem Makler Francesco Papurello Luxury Real Estate über neun Schlafzimmer, einen Keller mit zwei Weinkellern, ein angrenzendes zweistöckiges Gästehaus und einen traditionellen Garten mit Fontänen, Statuen und Terrassen. Das Schloss ist in einen 8000 Quadratmeter großen Park eingebettet und verfügt über fast 500 Quadratmeter Wohnfläche auf vier Stockwerken.

Foto: Francesco Papurello Luxury Real Estate

Es wurde Ende des 19. Jahrhunderts erbaut und verfügt über zwei kleinere Türmchen und einen großen Turm. Wer es kauft, wird aber wohl eine ordentliche Summe in die überfällige Renovierung stecken müssen – angeblich wurden die dafür nötigen Pläne aber noch von Ferré eingereicht und bewilligt. (red, 25.7.2017)

Zum Thema

Italien: Immobilien für Pilger und Radfahrer

Italien vermietet seine Leuchttürme

Wasserschloss in Belgien für 25 Millionen Euro zu haben

Schlösser, die zu haben sind: Wohnen wie Erzherzog Johann

Foto: Francesco Papurello Luxury Real Estate