Die Debatte rund um Toads Pilz wurde von "Super Mario Odyssey"-Produzent Yoshiaki Koizumi endgültig beendet.

Foto: Nintendo

"Super Mario Odyssey"-Produzent Yoshiaki Koizumi hat in einem Youtube-Video Fragen beantwortet, die die Community zu dem Spiel entzweit. Etwa, wieso der Kult-Klempner in dem Game Brustwarzen, aber keinen Bauchnabel hat oder welche Beziehung Mario, Peach und Pauline eigentlich führen. Auch auf die Debatte, ob Toads Pilz sein Kopf oder eigentlich nur ein Hut ist, ging Koizumi ein.

Yoshiaki Koizumi beantwortet die brennendsten Fragen der Nintendo-Fans zu "Super Mario Odyssey".
Nintendo

Wieso Mario keinen Bauchnabel hat

"Wie sich herausstellt, ist es Toads Kopf. Ich überlasse es euch, herauszufinden, wie das genau funktioniert", sagte der Nintendo-Produzent in dem knapp dreiminütigen Video. Auf die Frage, wieso denn Mario eigentlich keinen Bauchnabel, sehr wohl aber Brustwarzen aufweist, sagte Koizumi schmunzelnd, dass er nach der überraschenden Debatte anfing darüber nachzudenken, nochmal mit den Designern zu sprechen.

Wir spielen "Super Mario Odyssey".
WIRSPIELEN

Mario-Film in Arbeit

"Super Mario Odyssey" erschien im vergangenen Oktober für die Hybrid-Konsole Switch. Im Gamestandard-Test konnte das Spiel gänzlich überzeugen. Auch Fans der Serie mit dem Kult-Klempner zeigten sich von dem Game positiv überrascht. In Bälde soll Mario übrigens wieder im Kino zu sehen sein. Ein Film, der von den Machern der Minions produziert wird, sei bereits in Arbeit. (red, 06.02.2018)