Bild nicht mehr verfügbar.

29.4.2018: Bubbles! Vor dem Premier-League-Match West Ham United gegen Manchester City schwebten farbenfrohe Seifenblasen durch das London Stadium, wie Spiegelbilder in den filigranen Kugeln dem aufmerksamen und szenekundigen Beobachter verraten.

Foto: REUTERS/David Klein

Bild nicht mehr verfügbar.

27.4.2018: Schwer zu attackieren oder nicht? Gesehen bei der Copa Libertadores zwischen River Plate und Emelec.

Foto: AP/Garello

Bild nicht mehr verfügbar.

25.4.2018: Es geht doch nichts über eine erfrischende Dusche nach dem Sport. Das dachte sich bestimmt auch Scooter Gennett von den Cincinnati Reds.

Foto: AP/ John Minchillo

24.4. 2018: Greg Excellent hat Ken Dixon im Griff.

Foto: APA/AFP/JIM WATSON

Bild nicht mehr verfügbar.

23.4. 2018: Die Zukunft wird noch schlimmer als angenommen: Der deutsche Tischtennis-Profi Dimitrij Ovtcharov spielt gegen einen Roboter. Der hat auch einen Namen: Forpheus.

Foto: Reuters/Bimmer

22.4. 2018: Ein Zuschauer blättert im Programm zum Match zwischen Arsenal und West Ham. Das Heft könnte zum Sammlerstück werden, ziert doch das Konterfei von Arsène Wenger die Titelseite. Vor wenigen Tagen hatte der legendäre Franzose angekündigt, am Saisonende nach 22 Jahren als Manager der Gunners abzutreten. Wenger (68) führte seine Mannschaften zu drei Meisterschaften, gewann siebenmal den FA-Cup. 2003/04 blieb er mit den "Invincibles" eine ganze Saison lang ungeschlagen. Seinen Platz in den Geschichtsbüchern als einer der wichtigsten Reformer des englischen Fußballs hat Wenger bereits sicher.

Foto: APA/AFP/KINGTON

21.4.2018: Das klassische Marwah Traditional Dhow Segel-Rennen nahe Abu-Dhabi.

Foto: APA/AFP/KARIM SAHIB

Bild nicht mehr verfügbar.

20.4.2018: Rafael Nadal konzentriert sich.

Foto: REUTERS/ERIC GAILLARD

Bild nicht mehr verfügbar.

19.4.2018: Ein Bild wie aus einem postapokalyptischen Film. Oder vom Marathon in der Sahara.

Foto: AP/Mosa'ab Elshamy

18.4.2018: Der Winter sollte vorbei sein. Zum Abschluss gibt es noch ein Spektakel in der Schweiz.

Foto: KEYSTONE/ VALENTIN FLAURAUD

17.4. 2018: Das Leben kehrt zurück ins Stadion von Rakka, jener Stadt in Syrien, die der "Islamische Staat" zu seiner Kapitale erklärt hatte. Rakka ist weitgehend devastiert, und auch das Stadion wurde schwer in Mitleidenschaft gezogen. Überall sind Einschusslöcher zu sehen, in den Katakomben hatten die jihadistischen Barbaren ein Gefängnis eingerichtet. Während des Kampfes um die Befreiung Rakkas war das Stadion eines der letzten Bollwerke des IS. Nun wird hier wieder Fußball gespielt. Auch zwei lokale Teams nehmen am Turnier teil: al-Sadd und Rashid.

Foto: APA/AFP/SOULEIMAN

16.4. 2018: Es gilt, den WM-Impuls zu nutzen. Im kommenden Sommer schaut die Welt auf Russland, vielleicht auch auf seinen Fußball. Die dortige Premier Liga möchte ihre Markenbildung nun, wie das große englische Vorbild, mit einem Logo-Tier pushen. Ist es dort der Löwe, fiel in Russland die Wahl überraschend auf einen Bären. Ein bisschen mehr Aufmerksamkeit könnte dem Betrieb auch wirklich nicht schaden, pendeln die durchschnittlichen Zuschauerzahlen in den letzten Jahren doch zwischen mauen 11.000 bis 13.000 pro Spiel.

Foto: apa/afp/nemenov

15.4.2018: Sehr wild – Frauenrugby zwischen Englang und Neuseeland bei den Commonwealth Games.

Foto: APA/AFP/WILLIAM WEST

14.4.2018: In Antwerpen finden derzeit die Akrobatik-Weltmeisterschaften statt.

Foto: APA/AFP/Belga/DIRK WAEM

Bild nicht mehr verfügbar.

13.4.2018: Aintree ist ein Begriff. Das Happening begeistert jedes Jahr die britische Insel. Ein Pferderennen findet dort auch statt.

Foto: Reuters/Staples

12.4.2018: Alles im Griff.

Foto: APA/AFP/YE AUNG THU

11.4.2018: Nur scheinbar den Kopf verloren hat Viktoria Skittidi aus Zypern, die bei den Commonwealth Games in Australien ihr Bewegungstalent in der Rhythmischen Sportgymnastik demonstrierte.

Foto: APA/AFP/WILLIAM WEST

10.4.2018: Für Bewegungsmuffel und Couchpotatoes ist Parkour als Workout nicht gerade empfehlenswert. Umso mehr aber für wagemutige Springginkerl mit schwachem Sitzfleisch. Im syrischen Aleppo warten auf die Akrobaten mit den Überresten des Krieges außerdem jede Menge zusätzlicher Herausforderungen aber auch Gefahren.

Foto: APA/AFP/GEORGE OURFALIAN

9.4. 2018: Siegerehrung bei den XXI Commonwealth Games im australischen Gold Coast: Während der Neuseeländer David Liti, Goldmedaillen-Gewinner im Gewichtheben (Klasse über 105 kg) ganz zu recht grinst wie ein Hutschpferd, kommt das Lächeln von Lauititi Lui etwas gequält daher. Der Samoaner holte zwar Silber, lädierte sich dabei aber das rechte Bein. Bronze ging mit Muhammad Nooh Dastgir Butt aus Pakistan an einen Mann, dem Gefühlsausbrüche offenbar nicht unbedingt nahe stehen.

Foto: afp/west

Bild nicht mehr verfügbar.

8.4. 2018: Greg Monroe (Boston Celtics) und Tyler Dorsey (Atlanta Hawks) wollen ihn unbedingt – doch der Basketball hat andere Pläne.

Foto: ap/dwyer

7.4. 2018: Noch bis 15. April finden im australischen Gold Coast die Commonwealth Games statt. Die Stadt im Bundesstaat Queensland zählt knapp 640.000 Einwohner und ist ein populäres Touristenziel. Sportler aus 71 Nationen nehmen an der Veranstaltung teil, in 18 Sportarten wird um Medaillen gekämpft. Natürlich auch im Schwimmen: hier grundelt Australiens Zac Incerti im Halbfinale über 50-m-Rücken durch das Becken im Aquatic Centre.

Foto: APA/AFP/VATSYAYANA

6.4.2018: "Augen immer auf den Ball"

Foto: APA/AFP/ADRIAN DENNIS

Bild nicht mehr verfügbar.

5.4.2018: Der Schotte Hamish Carter turnt bei den Commonwealth Games hoch hinaus.

Foto: REUTERS/ATHIT PERAWONGMETHA

4.4.2018: Das chinesische Team Dongfeng läuft während des Volvo Ocean Races in Itajai, Santa Catarina, Brasilien ein.

Foto: apa/afp/eduardo valente

Bild nicht mehr verfügbar.

3.4. 2018: Der Tiger am Spiegelteich: Eldrick Tont Woods, genannt Tiger, spaziert am Wasser entlang in Richtung des 15. Green auf dem Augusta National. Der berühmte Golfplatz im US-Bundesstaat Georgia ist natürlich auch heuer wieder Austragungsort des ebenso berühmten Masters. Am Donnerstag geht es los, und der einst beste Spieler der Welt ist bereits fleißig am Trainieren, um vielleicht doch noch einmal in das grüne Jackett des Siegers schlüpfen zu dürfen.

Foto: ap/riedel

2.4. 2018: Auch im deutschen Unterhaus hält der Protest gegen Montagsspiele an. Beim Gastspiel des Wuppertaler SV bei Rot-Weiß Oberhausen in der Regionalliga West richtet sich der Unmut der Anhänger auch gegen den übertragenden Sender Sport 1. Einen weiterer Kritikpunkt stellt nach wie vor die unbefriedigende Regelung dar, die die Regionalliga-Meister in eine Relegation zwingt, um den Aufsteiger in die dritte Leistungsklasse zu ermitteln.

Foto: imago/revierfoto

Bild nicht mehr verfügbar.

1.4.2018: Baseball im Schatten.

Weitere Bilder des Tages

März 2018

Foto: APA/AFP/GETTY IMAGES/Mark Brown