Wien – Ein 32-Jähriger, um den sich Freunde bereits Sorgen gemacht hatten, ist Opfer eines Tötungsdelikts geworden. Die Leiche des gebürtigen Türken wurde Mittwochabend von der Polizei in dessen Wohnung in Wien-Ottakring entdeckt. Dem Mann waren mit einem Küchenmesser tödliche Schnitt- und Stichverletzungen zugefügt worden.

Zwei Freunde des 32-Jährigen hatten sich Sorgen gemacht, weil sie von ihm schon länger nichts gehört hatten, und waren deshalb zur Polizei gegangen. Beamte des Stadtpolizeikommandos Ottakring und der Wega brachen daraufhin die Wohnungstür auf und fanden den Mann tot am Boden, die Tatwaffe wurde sichergestellt.

Dass es sich bei dem Opfer um einen Taxifahrer handelt, wie mehrere Medien berichteten, wollte die Polizei nicht bestätigen. Auch das von der Zeitung "Österreich" kolportierte Motiv eines Raubmordes wurde nicht bestätigt. Die Zeitung berichtete, dass sich der Mann mit einer IT-Firma selbstständig machen wollte und deshalb 40.000 Euro in bar zu Hause hatte, was einige gewusst hätten. (APA, 24.5.2018)