29.6.2018: Auch hinter den Kulissen will man manchmal nach vorne schauen.

Foto: APA/AFP/JOSEP LAGO

28.6. 2018: Ein Tag danach.

Foto: apa/afp/mcdougal

Bild nicht mehr verfügbar.

27.6.2018: Public Viewing in Seoul. Wenig später galt es den sensationellen Sieg Südkoreas gegen Weltmeister Deutschland zu realisieren.

Foto: REUTERS/Kim Hong-Ji

Bild nicht mehr verfügbar.

26.6. 2018: Russland beginnt bei der Fußball-WM zu verlieren (0:3 gegen Uruguay) und in Kasan geht prompt der Sommer zu Ende.

Foto: reuters/sibley

Bild nicht mehr verfügbar.

25.6. 2018: Suchbild aus dem Luschniki-Stadion zu Moskau.

Foto: reuters/pfaffenbach

24.6.2018: Auch im Cricket ist man als Melone der Star.

Foto: Action Images/BROUGH

23.6.2018: Eine Performance der eher waghalsigen Art. Gesehen am Ufer der Wolga in Samara.

Foto: APA/AFP/EMMANUEL DUNAND

22.6.2018: Luftballons und keine Bubbles in Kasan.

Foto: APA/AFP/BENJAMIN CREMEL

Bild nicht mehr verfügbar.

21.6.2018: Die Royal Ascot-Rennwoche ist die wichtigste Rennwoche auf der Ascot-Rennbahn. Dementsprechend hoher Besuch ist vor Ort.

Foto: REUTERS/PETER NICHOLLS

Bild nicht mehr verfügbar.

20.6.2018: Vor dem Match Portugals gegen Marokko wurden im Luschniki-Stadion in Moskau auch auf den Tribünen Muskeln zur Schau gestellt.

Foto: REUTERS/Axel Schmidt

19.6. 2018: Geselliges Beisammensein auf bester Hartberger Infrastruktur. Der TSV, frisch gebackene Bundesligist, rief zum Trainingsauftakt, das Personal scharte sich frohgemut um Präsidentin Brigitte Annerl. Als da waren: Michael Huber (Spieler), Co-Trainer Denny Krcmarek, Trainer Markus Schopp, Co-Trainer Jürgen Säumel, Daniel Geißler (Spieler) sowie Tobias Kainz (Spieler). All das von links nach rechts.

Foto: apa/scheriau

Bild nicht mehr verfügbar.

18.6. 2018: Wir bleiben in Sotschi und in der Nähe des WM-Stadions Fisht, vor dessen Kulisse so wunderbare Badevergnügen möglich sind. Der Sporttempel ist übrigens nicht etwa nach Meeresgetier benannt, sondern nach dem gleichnamigen Berg im westlichen Kaukasus, der sich 2867 Meter hoch in Russlands Himmel reckt.

Foto: ap/penner

17.6.2018: Es muss ja nicht immer nur Fußball sein, zumindest zwischendurch kann ein erfrischendes Bad nicht schaden. Sollte man sich zum Beispiel gerade in Sotschi befinden, könnte man dort neben dem Fischtstadion in die Fluten des Schwarzen Meeres springen.

Foto: APA/AFP/ADRIAN DENNIS

Bild nicht mehr verfügbar.

16.6.2018: Der frühe Vogel fängt den Wurm oder ergattert den besten Platz.

Foto: REUTERS/Toru Hanai

15.6.2018: In Somalias Hauptstadt Mogadischu wird natürlich auch Fußball-WM geschaut.

Foto: APA/AFP/MOHAMED ABDIWAHAB

14.6.2018: 1444 Menschen stellten in Krakau (Polen) einen neuen Guinness Weltrekord auf. So viele Leute haben noch nie gleichzeitig zehn Sekunden lang jeweils einen Fußball gegaberlt.

Foto: APA/AFP/TOMASZ WIECH

13.6.2018: Ob der sibirische Tiger Wolodja im Chemnitzer Tierpark als brauchbares WM-Orakel taugt, wird sich vielleicht in den kommenden Tagen weisen. Vor der Auftakt-Partie Russland vs. Saudi-Arabien wollte sich die Großkatze aber nicht festlegen. Die Interpretation: das Eröffnungsspiel endet remis.

Foto: APA/AFP/dpa/HENDRIK SCHMIDT

Bild nicht mehr verfügbar.

12.6.2018: Eng wurde es im U-Bahnsystem der US-Hauptstadt Washington. Ein freudiger Anlass war die Ursache der Menschenschlangen, denn schließlich hatte das lokale Eishockey-Team der Capitals kürzlich im 43. Anlauf zum ersten Mal den Stanley Cup der NHL gewinnen können. Nun stand die Siegesparade der Champions auf der National Mall an, die Fans strömten zu Hunderttausenden.

Foto: ap/martinez

Bild nicht mehr verfügbar.

11.6.2018: Die Fußball-Weltmeisterschaft wird das Geschehen auf unserem Planeten in den nächsten Wochen maßgeblich beeinflussen. Selbst bei einem Workshop im indischen Kolkata ist das nahende Großereignis ein Thema. So wurden dort aus Styropor Dinge wie das WM-Maskottchen oder auch die WM-Trophäe geschaffen.

Foto: REUTERS/Rupak De Chowdhuri

Bild nicht mehr verfügbar.

10.6.2018: David Smiths Spitzname ist 'The Bullet'. Beim NASCAR-Rennen am Michigan International Speedway in Brooklyn unterhielt er als menschliche Kanonenkugel.

Foto: Jeff Zelevansky/Getty Images/AFP

Bild nicht mehr verfügbar.

9.6.2018: Bei der momentanen Hitze ist das kühle Nass überaus beliebt – nur nicht bei Golfspielern: Der US-Amerikaner Parker McLachlin muss in der dritten Runde des "St. Jude Classic"-Turniers einen Wasserschlag vornehmen.

Foto: AP/Mark Humphrey

8.6.2018: Ab kommender Woche rollt bei der WM in Russland der Ball in schicken Hochglanzstadien. Als Kontrast dazu wird in Somalias Hauptstadt Mogadischu im Innenhof einer vor Jahren zerstörten Schule gekickt. Die Zuschauerränge lassen wie der Untergrund und die durch Müllverbrennung verunreinigte Luft zu wünschen übrig.

Foto: APA/AFP/MOHAMED ABDIWAHAB

Bild nicht mehr verfügbar.

7.6.2018: Herr Wirth aus Pforzheim ist Fußballfan und will zur WM in Russland. Vor Kurzem wurde der ambitionierte 70-Jährige mit seinem Gespann in der Nähe des Dörfchens Yasen in Weißrussland gesichtet. Schafft er es bis Moskau, so hat er rund 2.400 Kilometer zurückgelegt.

Foto: REUTERS/Vasily Fedosenko

6.6.2018: Die Händler in Damaskus sind bereit für die Fußball-WM.

Foto: APA/AFP/LOUAI BESHARA

4.6.2018: Militärische Übung? Fehlanzeige! Es handelt sich in diesem Fall nur um die Ankunft von Frankreichs Defensivspieler Presnel Kimpembe (Paris St. Germain) im Teamcamp von Clairefontaine-en-Yvelines.

Foto: APA/AFP/FRANCK FIFE

3.6.2018: Der Japaner Kei Nishikori ist ein eleganter Tennisspieler. Nichtsdestotrotz hatte er im Achtelfinale der French Open gegen Dominic Thiem das Nachsehen.

Foto: APA/AFP/CHRISTOPHE SIMON

Bild nicht mehr verfügbar.

2.6.2018: Ein kühles Bad oder eine erfrischende Dusche ist nach schweißtreibender Arbeit auch für jedes Rennpferd eine Wohltat.

Foto: Reuters/Andrew Boyers

Bild nicht mehr verfügbar.

1.6.2018: Argentinien will in Russland die Fühler nach dem WM-Pokal ausstrecken.


Weitere Bilder des Tages:

Mai 2018

Foto: AP/Fernandez