Wien – Heinz-Christian Strache beschwert sich wieder auf Facebook über die "ZiB 2" des ORF. Den einleitenden Beitrag – der "Jahresrückblick" über die FPÖ – vor dem Interview nennt er eine "echte Sauerei".

Im Gegensatz zu anderen Parteichefs konnte er den einleitenden Beitrag nicht vor dem Interview sehen und daher auch nicht im Gespräch darauf reagieren, beklagt er auf Facebook. Und: "Mit welch unterschiedlichem Maß hier offensichtlich beim ORF gemessen wird!"

Langfassung: Strache in der "ZiB 2"

ORF

Im ORF wird das mit Straches Wunsch erklärt, das Gespräch vor der Sendung aufzuzeichnen – der Beitrag war zu dem Zeitpunkt noch nicht fertig.

Strache beschwert sich auf Facebook auch über die aus seiner Sicht "wesentliche" Kürzung seines Interviews für die TV-Sendung. Der ORF bietet die Langfassung auch dieses Interviews in der TVthek an. (red, 4.1.2019)

Straches Facebook-Post: