Mittlerweile recht günstig zu haben.

Foto: Standard/Pichler

Sonys Retrokonsole Playstation Classic gibt es nun bereits für unter 40 Euro. Bereits nach wenigen Wochen nach Release purzelte der Preis des Spielgeräts drastisch nach unten – nun kann man die Konsole hierzulande bereits um rund 40 Euro erstehen.

PlayStation DACH

Fiel bei Fans und Kritikern durch

Der Grund für den Preisverfall dürfte die Tatsache sein, dass das Spielgerät bei ersten Tests bei Kritikern aber auch Fans durchfiel. Die Classic sei lieblos verarbeitet und biete zu wenige Spiele, zudem sei die Auswahl der 20 Games nicht allzu gut getroffen – so der Tenor zu dem Spielgerät.

Foto: Sony

Ein "Paradies für Hacker"

Zum Start kostete die Spielkonsole in Österreich noch 120 Euro. Schnell zeigte sich aber, dass Sonys Einstieg ins Retrogeschäft im Gegensatz zu Nintendos Versuch wohl ein großer Flop wird. Für Bastler dürfte das Spielgerät aber weiterhin interessant sein, so ist es ein "Paradies für Hacker". (red, 1.3.2019)