Uli Hoeneß wird investieren.

Foto: APA/dpa/Roland Weihrauch

München – Bayern-Präsident Uli Hoeneß will so viel wie noch nie für neue Spieler ausgeben. "Wir sind gerade dabei, unsere Mannschaft zu verjüngen. Das ist das größte Investitionsprogramm, das der FC Bayern je hatte", zitierte die "Bild" am Mittwoch den 67-Jährigen mit Aussagen eines Auftritts bei einer Finanzmaklermesse am Dienstag.

Ende Februar hatte sich Hoeneß bereits vielsagend in der Sport-1-Sendung "Doppelpass" geäußert: "Wenn Sie wüssten, was wir alles schon sicher haben für die kommende Saison ..."

Zwei Mann sind fix

Bisher stehen der französische Weltmeister Benjamin Pavard (22) vom VfB Stuttgart und Stürmertalent Jann Fiete Arp (19) vom Zweitligisten Hamburger SV als Verpflichtungen im Sommer fest.

Als weitere Kandidaten gelten das 18-jährige englischen Talent Callum Hudon-Odoi, der Ivorer Nicolas Pepe von OSC Lille und der Franzose Lucas Hernandez von Atletico Madrid. Zudem steht zum Saisonende die Entscheidung an, ob die Bayern Real-Madrid-Leihgabe James Rodriguez fest verpflichten. (APA, 20.3.2019)